Der Umzug in größere Räume macht es möglich

06.04.2017

Die Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen wurden durch Seminarleitung Christiane Piesch begrüßt und in ihrem neuen Lebensabschnitt willkommen geheißen. Nach einem Einführungsgottesdienst, der u.a. von Auszubildenden des Vorjahres begleitet wurde, machten sich die angehenden Altenpflegerinnen und Altenpfleger erst einmal mit dem Gebäude und der Umgebung vertraut. Die ersten beiden Unterrichtstage wurden von der Kursleitung Ariane Wittkowsky gestaltet, sie standen unter dem Motto des Kennenlernens der Ausbildungsinhalte und Regularien und natürlich der Mitschüler.

Wir heißen alle Auszubildenden ganz herzlich willkommen und wünschen Ihnen eine erfolgreiche und gute Zeit in unserem Fachseminar.

Der nächste Ausbildungsbeginn ist der 1. November 2017, für diesen Kurs nehmen wir noch Bewerbungen entgegen.