Fachseminar für Altenpflege - hier läufts!

06.09.2018
img-1134

Bereits zum dritten mal haben Auszubildende in der Altenpflege beim AOK Firmenlauf teilgenommen.

Nachdem im Juni beim Lauf in Rheda der Pokal für das größte Azubi-Team in Empfang genommen werden konnte, ist die Zahl der Interessenten für den gestrigen Lauf nochmal deutlich höher gewesen.

Mit insgesamt 15 Auszubildenden und 3 Dozenten der Kolpingakademie wurden gestern pünktlich um 18:45 Uhr die 5 Kilometer vom Stadttheater entlang der Dalke und die Innenstadt angegangen.

Obwohl es nicht alle Teilnehmenden bis ins Ziel geschafft haben, so haben sie sich der sportlichen Herausforderung angenommen und ihr Bestes gegeben und die Kolpingakademie in den neuen Laufshirts gebührend vertreten.

Am Ende unterlagen Sie zahlenmäßig dennoch dem Bertelsmann Azubi-Team (über 20 Azubis), sodass dieses Mal kein Pokal, aber die Urkunde für den 2. Platz der Wertung "größtes Azubi-Team" entgegengenommen werden konnte.

In der Wertung "schnellste Azubi-Frauen" gab es für 3 Auszubildende sogar den 1. Platz, verbunden mit Gutscheinen für das GOP Varieté.

Die Auszubildenden sind sich einig: beim nächsten Mal machen wir wieder mit und werden noch mehr sein!