Adolph-Kolping-Kindergarten Schötmar

Herzlich Willkommen im Adolph-Kolping Kindergarten!

Wir sind eine vier gruppige Einrichtung. Zur Zeit werden bei uns insgesamt 77 Kinder betreut. 20 Kinder sind unter drei Jahre alt.

Ebenfalls ist es für uns selbstverständlich Kinder mit inklusivem Betreuungsbedarf aufzunehmen.

Uns ist das christliche Menschenbild sehr wichtig, deshalb orientieren wir uns mit unserer pädagogischen Arbeit an den christlichen Festen. Ebenfalls arbeiten wir situationsorientiert.

Der Kindergartentag ist in verschiedene Phasen aufgeteilt, die die kindliche Entwicklung positiv unterstützen.

Diese sind -Freispielphasen, Ruhephasen, gemeinsame Mahlzeiten und angeleitete Angebote.

Unser Kindergarten verfügt über ein sehr großes, naturnahes Außengeländer auf dem die Kinder ihre Entwicklungsschritte festigen und erproben können.