Aktuelles bei der KAGUS

CORONA-Virus: Schließung der Kindertageseinrichtungen
Schließung der Kindertageseinrichtungen bis voraussichtlich 19.04.2020!
CORONA-Virus: Schließung der Pflegefachschulen
Bis auf Weiteres stellen die Kolping Pflegefachschulen in Enger und Gütersloh ihren aktuellen Unterrichtsbetrieb ein. Alle Schülerinnen und Schüler werden in die Praxis entsandt, um dort in der aktuellen Krisensituation zu unterstützen!
Erfolgreicher Abschluss zum Pflege- und Betreuungsassistenten an der Pflegefachschule der Kolping Akademie für Gesundheits- und Sozialwesen gem. GmbH
Am Freitag den 06.03.2020 haben an der Pflegefachschule der Kolping Akademie für Gesundheits- und Sozialwesen gemeinnützige GmbH, 7 Teilnehmer/innen die Qualifizierungsmaßnahme nach §53c und §45b SGB XI zum Pflege – und Betreuungsassistenten erfolgreich abgeschlossen und konnten ihr Zertifikat in Empfang nehmen.
19.01.2020 | Pflegefachschule Enger
Gelungener Start in das neue Jahr
8 neue Praxisanleitungen erhalten ihr Zertifikat
Die Fachseminare für Altenpflege in Gütersloh und Enger werden ab 01.01.2020 umbenannt!
21.11.2019 | Kolping Kindertageseinrichtung Bad Lippspringe
Neubau
Der Umzug in den Neubau ist erfolgreich vollzogen...   Es ist soweit und wir konnten endlich den Neubau beziehen.  Derzeit ist zwar im Großteil der Einrichtung noch Baustelle, aber bis Anfang April beziehen alle Gruppen ihre neuen Räume!
21.11.2019 | Kindertageseinrichtung im Generationenhaus in Borchen
Termine
21 Altenpflegerinnen und Altenpfleger absolvieren ihr Examen Enger.
Aller einundzwanzig Auszubildenden des Kurses 16/4 dürfen sich nun examinierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger nennen.
16.09.2019 | Pflegefachschule Gütersloh
Auf geht´s in die Welt der Pflege!
Am 03.09.19 bestanden 10 Schülerinnen und Schüler ihre mündliche Abschlussprüfung und somit ihr Examen zum Altenpfeleghelfer/Altenpflegehelferin.
12.07.2019 | Pflegefachschule Gütersloh
Sterbebegleitung- Wie soll das gehen?
Sterbebegleitung- Wie soll das gehen?

Ein Unternehmen der